Herzlich Willkommen


Herzlich willkommen bei unserer Foodcoop Rübezahl 17!





Wir nehmen derzeit neue Mitglieder auf!
Hier findest du unser Infoblatt zum Download.
Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, melde dich via E-Mail an ruebezahl1170@gmail.com





Wer sind wir?





"Rübezahl 17 - Verein zur Förderung der Ernährungssouveränität und gesellschaftspolitischen Entwicklung am Hernalserspitz" ist eine Foodcoop mit etwa 60 Mitgliedern aus der Nachbarschaft. Gemeinsam organisieren wir unseren Lebensmittelkonsum außerhalb großer Konzerne und Industrien. Uns ist die Zusammenarbeit mit Kleinbauern mindestens genauso wichtig wie das bewusste Konsumieren von biologischen und regionalen Lebensmitteln.





Wo sind wir?





Unsere foodcoop Rübezahl 17 befindet sich seit Februar 2020 in der Palffygasse 15 im 17. Bezirk in Wien.





Wie sind wir organisiert?





Jedes Mitglied arbeitet aktiv in einem Arbeitskreis mit und es gibt alle zwei Monate ein Plenum mit Anwesenheitspflicht. Wir finanzieren uns über einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 10,- bis 20,- und einer einmalig zu entrichtenden Einschreibegebühr von 50,- pro Mitglied.





Wie kannst Du mitmachen?





Du bist neugierig? Dann kannst du hier alles in Ruhe nachlesen und dich über unsere Organisation informieren: Infos & Downloads





Wenn du dann noch Fragen hast oder einsteigen willst, schreib uns eine E-mail an ruebezahl1170@gmail.com.





Allgemeine Informationen zu foodcoops on Österreich findest du hier: www.foodcoops.at.